air05    hg logo    teich 

Betreibergesellschaft

 

 

Senne-Golf Gut Welschof Betriebs-GmbH & Co. KG

 

Namensgeber Gerhard Welschof (1932-2015) -mein Vater- wurde im Jahr 1987 von Freunden auf die Idee gebracht, doch auf seinen stillgelegten landwirtschaftlichen Flächen einen Golfplatz zu erbauen. Trotz anfänglicher Skepsis ließ sich mein Vater aber nicht davon abbringen, dieses große Projekt anzugehen und schaffte mit der Senne-Golf Gut Welschof Betriebs- GmbH & Co. KG eine der schönsten Golfanlagen in OWL! Nach mehr als drei Jahren Genehmigungsverfahren begannen im Mai 1992 endlich die Bauarbeiten. Die Fa. Sommerfeld, die heute auch für das Greenkeeping auf unserer Anlage zuständig ist, rückte an mit großem Gerät, um aus 66 ha „Ackerland“ einen Golfplatz zu errichten. Im Herbst 1992 waren bereits erste Fairways zu erkennen und im Frühjahr 1993 wurden zig-tausende Bäume und Sträucher angepflanzt, bevor dann am 03. Juli 1993 der Platz feierlich eröffnet wurde.

Seitdem betreiben wir eine erstklassige 18-Loch Golfanlage und großzügige Übungsanlagen, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die optimale Kooperation zwischen uns -der Betreibergesellschaft- und dem Senne Golfclub Gut Welschof e.V. garantiert allen Mitgliedern und Gästen einen reibungslosen Spielablauf und abwechslungsreiches Clubleben.

Geschäftsführerin

 Portrait Welschof 02

 Marion Welschof-Hildebrandt

www.welschof.de

Wir werden alles daran setzen, auch in Zukunft das Lebenswerk meines Vaters in seinem Sinne weiterzuführen.

Familie Welschof

 

Impressionen  

 

01

02
   

Impressionen Landschaft 01

Impressionen Landschaft 02

   

Impressionen Landschaft 03

Impressionen Landschaft 04

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen